40 Jahre Berner Karting Club


Es war von Anfang an klar, dass es ein Fest sein sollte, dass es so im Berner Karting Club noch nie gab. Der Tag wurde vom Organisationskomitee perfekt geplant. Auch das Wetter spielte hervorragend mit.

So konnte letzten Samstag die grosse Party auf dem Areal des Gasthofes Freienhof in Hellsau steigen. Ab 14.00 Uhr war alles bereit und die Gäste konnten eintreffen. Anfangs trafen sie nur spärlich ein, aber nach einiger Zeit tummelten sich immer mehr Leute auf dem Festplatz.

Durch die vielen Unterhaltungsmöglichkeiten war für Stimmung gesorgt. Die Damen an Grill und Buffet waren jederzeit Herr bzw. Frau der Lage. Niemand musste lange auf sein Essen oder Trinken warten. Unter den Festzelten konnten sich die Gäste bequem kulinarisch verwöhnen lassen. Das Dessert konnte man kaufen oder auch gewinnen. Wer gut zielte, der konnte Negerküsse gewinnen, indem er mit einem Ball ein Ziel traf. Ausserdem konnte man den ganzen Tag an Wettbewerben teil nehmen. Beim Teamdartschiessen oder Team Motoren- und Radwechsel an einem Kart konnte man Preise gewinnen. Auch für Motorsport war gesorgt. Den ganzen Tag liefen Videos aus diversen Kartkategorien. Zudem war Andre Scheidegger mit seinem Formel Renault vor Ort. Jeder der wollte, konnte im Wagen Platz nehmen und sich das Gefährt fachkundig erklären lassen. Zwischendurch durfte sogar der eine oder andere den Wagen starten und den Sound einmal selbst erleben.

Wenn jemand gepackt wurde und er am liebsten gleich losgedüst wäre, der konnte einfach nach neben an gehen. Dort wurde eine kleine Kartbahn abgesteckt. Alle die wollten durften Platz nehmen und ein paar Runden drehen. Nebst normalen Mietkarts war ein Mini Kart und ein Puffo Kart vor Ort. All dies wurde den ganzen Tag durch Musik untermalt.

Da alles direkt an der Hauptstrasse Richtung Zürich ablief, war es nicht erstaunlich dass auch viele Gäste vor Ort waren die nur auf der Durchreise waren. Also konnten wir auch gleich noch Werbung für unseren Sport betreiben.

Alle waren der Meinung einen tollen Tag erlebt zu haben. Wir hatten einige neue bzw. wieder Mitglieder zu verzeichnen.

Dem Organisationskomitee kann man nur gratulieren. Es war ein toller Tag.    
Es grüsst André Waeber

 

 

BKC-Fest auf dem Parkplatz vom Rest. Freienhof
Samstag, 25. August 2001

(Die Bilder werden durch anklicken grösser)

40 Jahre BKC

Bild klicken und es wird grösser!
Bild klicken und es wird grösser! Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!
Bild klicken und es wird grösser! Ausgestellte Karts: Gestern/Heute/Morgen?

Formel Renault von André Scheidegger

Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

Unser "Personal"
Ansprache des Präsidenten André Waeber Bild klicken und es wird grösser!
Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

Schraub- und Dart-Wettbewerb

   

Interview mit Gründungsmitglieder:

Martin Kleiner

Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

Robert Danz

Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

Roland Dürig

René Meyer

Bild klicken und es wird grösser!

 

 

Interview mit langjährigen Mitgliedern:

Göpf Bieri

Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

Walter Oppliger

Klaus Ducret

Bild klicken und es wird grösser!

 

 

Sitzprobe im Formeli

Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

Einige hatten Mühe

Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

 

 

Ohne Worte

Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

Bild klicken und es wird grösser!

 

 

zurück