15. März 2003
Was für ein Wochenende. Entgegen der Planung gingen wir am 15. März für ein Wochenende auf die Betmeralp. Um 6.30 Uhr trafen wir uns beim Clublokal in Hellsau.
Am Morgen war der Himmel noch bewölkt. Aber bis wir im Wallis waren riss die Wolkendecke auf. Uns erwartete ein strahlend blauer Himmel. Genau so blieb es auch das ganze Wochenende.
Nach der Ankunft hiess es das Material packen, mit der großen Gondelbahn hoch fahren und das Gepäck im Hotel deponieren. Danach ab auf die Piste
.
Die Pistenverhältnisse waren für diese Jahreszeit immer noch sehr gut. Natürlich waren die Pisten am Morgen relativ hart und am Nachmittag wegen der Sonneneinstrahlung weich. Aber trotzdem gut fahrbar und immer noch viel Schnee.
Schon früh stellte sich heraus wer ein bisschen schneller fahren wollte und wer nicht. Deshalb trennte sich die Gruppe. Jeder konnte so sein Tempo fahren.
Gegen Abend trafen wir uns im Hotel. Im Pool und Sprudelbad konnten wir entspannen und uns für den Abend erholen. Nach einem feinen Nachtessen gingen einige ins Bett und andere wollten noch das Nachtleben erkunden.

Am Sonntag um 9.00 Uhr trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Frühstück.

.

.

Das Wetter lockte uns anschließend wieder auf die Piste. Nun fuhren alle in etwa gleich schnell, deshalb blieb die Gruppe auch zusammen. Jedenfalls so lange bis einige bei einer Schneebar hängen blieben.
Gegen 16.00 Uhr hieß es das Gepäck holen und zur Gondelbahn fahren, um die Heimreise an zu treten. Es war ein super Wochenende. Dank an Dominik der dies alles perfekt organisiert hat.

Gruss André

 

 

 

zur BKC-Anschlagbrett Seite