4 Takt Rennserie von Funracing 2011
                                                                                                       
4 Takt Rennserie von Funracing
Rennbericht von Vesoul (F)
Der Funracing Club mit Sitz in Roggwil (Race-Inn) organisiert 3-4 Rennen im Jahr mir den
4 Takt Brummer mit  250 ccm starken 4 Takt Kart Motoren (Swissauto/Suter/GM)
Die Chassis Wahl ist frei, nur die Reifen sind vom Organisator vorgeschrieben
und können vor Ort erworben werden.

Am vergangenen Wochenende 1-2. Oktober fand in Vesoul (F) das letzte Rennen zur   Funracing Meisterschaft statt.
Am Start war auch René Reist aus dem Berner Karting Club.
Am Samstag war freies Training und am Abend wurden die Qualifikationsläufe durchgeführt.
René konnte sich den 2. Startplatz für den ersten Vorlauf sichern und fuhr den 2. Platz ins Ziel.
Der zweite Vorlauf verlief  ohne grosse Kämpfe und auch wieder 2. Platz.

 
Zum Final, schon nach dem Start gab es kleinere Berührungen und René fiel auf den 3. Platz zurück und
hatte mächtigen Druck von hinten.

 
Während 5 Runden gab es spektakuläre Kämpfe um den zweiten Platz.+
 
In der 6. Runde schnappte René die Gelegenheit eines Fahrfehlers des vor ihm fahrenden zweiten und
übernahm den 2. Platz und fuhr ihn sicher ins  Ziel.

 
Rangliste X Trem Funner :
 
1   Stefan Fritz
2   René Reist
3   Andreas Fritz
4   Dominik Lichtsteiner
5   Daniel Kurzmeyer
6   Andi Helm
7   Bernhard Neyer
8   Corina Tanner  
9   Andi Diriwächtert
10 Ruedi Stöckli

Vesoul 4 Takt
 
Vesoul 4 Takt

Vesoul 4 Takt
 
Vesoul 4 Takt 
   
Weitere Bilder und Infos unter: http://www.funracing.ch