2. Kappelen Trophy 2011

                                                                                                  
                                                                                 

 
Am vergangenen Samstag 19.06.2011 war die 2. legendäre Kappelen Trophy.
Die Kappelen Tropy besteht aus 3 Rennen die auf der Kartbahn Lyss ausgetragen werden.
Das Reglement ist sehr einfach gehalten und wird von vielen Fahrern sehr geschätzt.
Fairplay wird hier gross geschrieben.
Rund 90 Fahrer und Fahrerinnen treffen sich zu der Trophy, gestartet wird in verschiedenen Kategorien
 
-          Mini
-          Supermini
-          125ccm leicht
-          125ccm schwer
-          125ccm geschaltet
-          Und noch als Gäste unsere Töffli`s
 
Der Ablauf ist simpel: Freies Training, Qualifikation, 1. Vorlauf, 2. Vorlauf , Finale
 
Die 2. Kappelen Trophy begann mit Regenwetter am Morgen,
doch genau das liegt dem Fahrer aus dem Berner Karting Club, René Reist.
Er konnte sich in der Qualifikation den 2. Starplatz für den 1. Vorlauf sichern.
1 Vorlauf:  Nach einer Startkollision konnte René das Feld von hinten schnell wieder aufrollen und fuhr dennoch auf den 2. Platz.
2. Vorlauf: Verlief anfangs sehr gut, Position 2. Doch nach der Hälfte des Rennens
war ein technischer defekt schuld (elektronischer Schaltung) dass er die Gänge nicht mehr schalten konnte und 2  Fahrer passieren lassen musste. Platz 4.
Finale: Nach dem Start kleinere Rempler und wieder Schaltprobleme. Am Ende 7. Platz.
 
Fazit: Elektronik und Wasser vertragen sich nicht wirklich…….
 
 
http://www.kappelentrophy.ch  

http://www.youtube.com/watch?v=tqnlTqyXj64

Die Daten der nächsten Kappelen Trophy 2011:
10. September 2011

DruckversionHier klicken!